Startseite.................

Aktuelle Veranstaltungen.............

Kräuterlädle


Pflanzenverkauf

Über mich...

Angebote:......
...

Der Garten...................


Das Labyrinth.............

Ferienwohnung .
Baubiologisch

Pflanze des Monats.

Kontakt ...................

Impressum ...



Aktuell:

Offener Garten mit Führung und Gartencafé:

So. 09.,23.,30. 8.
06.9. und 11.9.

Sa. 22. 8., 05.9., 10.10.

jeweils 15-17 h
mit Kaffeetafel

Preis: 15 €



Kräutergartenführungen :

für Gruppen ab 12 Personen und Schulklassen auf Anfrage. Ca. 3 h.

Preis: 12 €/Person incl. Bewirtung


Kräuterlabyrinth im Garten von Brigitte Heinz im Morgenlicht

Wie Brigitts Garten stelle ich mir das Paradies vor"

Walle Sayer, schwäbischer Dichter

Das kann ich nur bestätigen.
Es gibt sehr wenige Kräuterpädagogen, die an das ganzheitlich umfassende Wissen von Brigitte Heinz über Pflanzen und ihre Wirkkräfte heranreichen.

Nicht nur theoretisches Wissen, auch die praktische Fähigkeit, mit gedeihenden Pflanzen einen Ort zu verzaubern ist Brigitte Heinz gegeben.

Ich habe Brigitte Heinz kennengelernt, als ich 2005 eine Gärtnerin für die Morlokhof-Gärten gesucht habe. Der Morlokhof ist ein alter Ort, der dank des Engagements des bekannten Hoteliers Hermann Bareiss wiederbelebt wurde. Der Kräuter- und Gemüsegarten des alten Morlokhofes ist eine Augenweide, er wurde von Brigitte Heinz angelegt und bis heute von ihr gepflegt.
Sabine Rothfuß, Architektin.















Kräutergarten Dettlingen,
Brigitte Heinz Bittelbronner Str. 15

72160 Horb- Dettlingen

Tel: 07482-1451
kraeutergarten.dettlingen@gmx.de




Morlokhof Bauerngarten


Der Wunderheiler Jakob Friedrich Morlock


Die Morlokhof Bauern in Mitteltal

waren sogenannte Wunderheiler. Und das waren sie wirklich. Viele Geschichten gibt es, die bezeugen, dass sie mehr konnten als "Brot essen", wie man seinerzeit unerklärliche Fähigkeiten bezeichnete.


Lassen Sie sich überraschen und bezaubern von Brigitte Heinz` Kräutergeheimnissen.