Startseite.................

Aktuelle Veranstaltungen 2020


Kräuterlädle


Pflanzenverkauf

Über mich...

Angebote:......
...

Der Garten..................


Das Labyrinth.............

Ferienwohnung .
Baubiologisch

Pflanze des Monats.

Kontakt ...................

Impressum ...



Aktuell: im Kräutergarten:

Abendstimmung:

Kräutergarten am Abend,

Entspannen und eintauchen in die Welt der nachtduftenden Plfanzen, ausklingend mit einer Tasse Tee im Garten oder Gewächshaus:


Fr. 26 Juni

Fr. 31. Juni jeweils 19 h

Kosten: 20 €


Erde, Wasser, Luft und Licht


Das Wirken der Elemente in der Natur, das Wirken der Elemente im Menschen. Wie erleben wir den Jahreslauf?

Sa, 27. Juni

14-17 h
Kosten: 25 €


Kräuterlabyrinth im Garten von Brigitte Heinz im Morgenlich

Wie Brigitts Garten stelle ich mir das Paradies vor"

Walle Sayer, schwäbischer Dichter

Das kann ich nur bestätigen.
Es gibt sehr wenige Kräuterpädagogen, die an das ganzheitlich umfassende Wissen von Brigitte Heinz über Pflanzen und ihre Wirkkräfte heranreichen.

Nicht nur theoretisches Wissen, auch die praktische Fähigkeit, mit gedeihenden Pflanzen einen Ort zu verzaubern ist Brigitte Heinz gegeben.

Ich habe Brigitte Heinz kennengelernt, als ich 2005 eine Gärtnerin für die Morlokhof-Gärten gesucht habe. Der Morlokhof ist ein alter Ort, der dank des Engagements des bekannten Hoteliers Hermann Bareiss wiederbelebt wurde. Der Kräuter- und Gemüsegarten des alten Morlokhofes ist eine Augenweide, er wurde von Brigitte Heinz angelegt und bis heute von ihr gepflegt.
Sabine Rothfuß, Architektin.















Kräutergarten Dettlingen,
Brigitte Heinz Bittelbronner Str. 15

72160 Horb- Dettlingen

Tel: 07482-1451
kraeutergarten.dettlingen@gmx.de




Morlokhof Bauerngarten


Der Wunderheiler Jakob Friedrich Morlock


Die Morlokhof Bauern in Mitteltal

waren sogenannte Wunderheiler. Und das waren sie wirklich. Viele Geschichten gibt es, die bezeugen, dass sie mehr konnten als "Brot essen", wie man seinerzeit unerklärliche Fähigkeiten bezeichnete.


Lassen Sie sich überraschen und bezaubern von Brigitte Heinz` Kräutergeheimnissen.